Seminare

Öffentlich

Öffentlich | Weiterbildung

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Unternehmen die vor der Aufgabe stehen ein Qualitätsmanagement-System aufzubauen stehen vor vielen Fragestellungen. Was bedeutet eigentlich ein QMS? Wir gehen wir es an? Gleichzeitig bestehen viele Bedenken. Muss nun alles dokumentiert werden? Ertrinken wir in Bürokratie? Was bringt es uns eigentlich? Hier setzt dieses Training an. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick zu Normforderungen und wie ein individuelles System sinnvoll und wertschöpfend aufgebaut werden kann.

09.05.2022, 09:00 – 17:00

Präsenzschulung

Öffentlich | Weiterbildung

Fertigungsprüfung effizient gestalten

Qualitätsanforderungen der Kunden steigen besonders zur Stabilität der Qualität. Selbst einzelne Fehler werden kaum noch akzeptiert. Der bestehende Kostendruck lässt kaum noch Raum für Fehlerkosten. Dennoch erleben viele Unternehmen das Fehler in der Produktion nicht frühzeitig erkannt, aber zur Veredelung weitergereicht werden. Die Teilnehmer lernen den Aufbau von Selbstprüfsystemen um Prüfaufgaben in den Produktionsprozessen als ...

16.05.2022, 09:00 – 17:00

Präsenzschulung