Qualitätsmanagementsysteme DIN ISO EN 9001

Öffentlich | Weiterbildung

Beschreibung

Wohl jeder Führungskraft sind sie schon begegnet, wahre Bürokratiemonster in Form von normierten Managementsystemen wie Qualität oder Umwelt. Dicke Handbücher, ellenlange Beschreibungen und Auditoren, die eher theoretische Fragen haben. Die Folgen: Jedes Jahr muss sich neu auf ein Audit vorbereitet werden, irgendwie wird es geschafft zu bestehen, aber in der Praxis bedeutet es Zeitverschwendung, Frust und sinkende Akzeptanz.

In unserem kostenfreien Webinar gibt der Dozent einen Überblick zu grundsätzlichen Themen einer erfolgreichen Umsetzung von Qualitätsmanagementsystemen. Im Dialog mit der Mühl CNC GmbH erfahren Sie, wie eine Umsetzung in der Praxis funktionieren kann und wo mögliche Fallstricke bei der Realisierung liegen können.

DIN ISO EN 9001 Qualitätsmanagementsysteme

  • Sind normierte Managementsysteme
    wirklich Bürokratie, oder was macht sie dazu?
  • Worin kann der Mehrwert für Unternehmen bestehen?
  • Wie kann das denn in der Praxis gut umgesetzt werden?

Speaker: Ralf Golanowsky – Inhaber der Unternehmensberatung OrgaPro. Als Organisationsentwickler, mit den Schwerpunkten betriebliche Managementsysteme und Ablaufoptimierung, versteht er sich als Zeitbeschaffer. Zeit ist wohl eines der wertvollsten Güter für uns als Menschen, wie auch für Unternehmen. Nur sinnvoll eingesetzt schafft sie Werte und Motivation. Genau das schafft gute betriebliche Organisation. Mit der Erfahrung vom Handwerker über diverse Leitungsfunktionen bis zum Geschäftsführer ist er immer nah an der Praxis geblieben. Strukturen und Abläufe die Werte und positive Motivationen fördern – gemeinsam mit den Beteiligten entwickeln und stabil umsetzen – seine Passion. Dies vermittelt er auch in seinen Seminaren und Trainings.

→ Alle Interessierten

Termin

27.01.2022

15:00 – 16:00

Veranstaltungsort

Digital

Preis

Kostenfrei

Teilnehmerplätze

30

Jetzt anmelden

Wie viel ergibt Zwei minus Eins? (Bitte geben Sie die Antwort als Ziffern ein)