Vertriebsexzellenz

Öffentlich | Weiterbildung

Beschreibung

Vertriebsprofis sind zunehmend gefordert, den Erstkontakt zu neuen Kunden und auch die Beziehungspflege bei Bestandkunden strategisch zu planen. Nur mit kundenzentrierten Kommunikationsmethoden werden Kundenbedarfe noch besser erkannt, um Produkte und Dienstleistungen als optimale Lösungen für die Anforderungen Ihrer Kunden zu positionieren.

  • Beraterrolle – vom Produktverkauf zum Lösungsvertrieb
  • Beziehungsmanagement – Grundlage für Vertrauen und Expertenstatus
  • Stakeholderanalyse – Kundenpains erkennen und strategisch nutzen
  • Elevator Pitch – überzeugen mit Alleinstellungsmerkmalen
  • Deep Dive Questions – Fragen für kundenzentrierte Beratung
  • Überzeugen mit der Relevanzmethode
  • GROW-Modell – Zielgerichtete Gesprächsführung im Vertrieb
  • Aufbau eines optimalen und individuellen Sales-Funnels
  • Persönliche Entwicklungsziele festlegen

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer, ihre Vertriebsperformance zu optimieren, ihre eigene Persönlichkeit noch erfolgreicher für die Vertriebsarbeit zu entfalten und ihre kommunikativen Stärken zu erweitern.

→ Mitarbeiter im Vertrieb

4×4 Stunden mit Transferaufgaben – zusätzlich 01.04.22, 26.04.22, 29.04.22 – 9 bis 12:30 Uhr

Termin

31.03.2022 – 29.04.2022

09:00 – 12:30

Veranstaltungsort

Digital

Preis

700€

Teilnehmerplätze

12

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